[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Trüffelkatze *PIC*

Geschrieben von: Ralph
Datum: 25. September 2007, 07:31 Uhr


Hallo, hier ein Bild meiner "Trüffelkatze". Ist ein Kater und liebt gebratene Pilze ! Wenn das mit dem Bild klappt habe ich demnächst ein paar Fragen. Habe in Schleswig-Holstein eventuell Tricholoma equestre gefunden. War völlig überrascht, bin mir aber nicht 100% sicher. Natürlich lasse ich sie stehen, sind ja geschützt ! Aber die Freude war natürlich groß ! Pilze zu finden ist hier nicht so einfach wie im Süden. Die wenigen Wälder sind völlig überrannt und die Wiesen mit trampeldem Vieh bevölkert. Die Hauptnahrung eines Norddeutschen Pilzsammlers besteht deshalb aus Schopftintlingen - aber man kennt seine Ecken mit Röhrlingen und Täublingen, Bovisten und Krausen Glucken....! Und (das Gute !) Dänemark ist nicht weit...und die Dänen haben Wald und essen keine Pilze aus dem "Skov" (Wald), das macht sie noch sympathischer als sie ohnehin schon sind !
Gruß Ralph

Beiträge in diesem Thread

Trüffelkatze *PIC* -- Ralph -- 25. September 2007, 07:31 Uhr
Re: Trüffelkatze -- Thomas Pruss -- 25. September 2007, 07:55 Uhr
Re: Trüffelkatze -- Ralph -- 25. September 2007, 18:00 Uhr
Re: Trüffelkatze -- Jürgen_1962 -- 26. September 2007, 00:00 Uhr
Pilze und Platte -- Thomas Pruss -- 26. September 2007, 09:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.