[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ich kenn mich jetzt gar nicht aus...

Geschrieben von: Gernot Friebes
Datum: 28. September 2007, 14:55 Uhr

Antwort auf: Amanitopsis und Anis? (Marc)

Hallo Marc,

das ist eine interessante Frage die du uns da stellst. Aber irgendwie kenn ich mich da jetzt gar nicht aus:

(1) Die Bezeichnung "Anisscheidenstreifling" ist mir überhaupt nicht bekannt und auch Google bringt keine wirkliche Auskunft.
(2) Die Art in dem von dir gebrachten Link ist als Amanita ceciliae beschriftet, die Bilder zeigen aber sicher nicht A. ceciliae.

Vielleicht kann ja sonst jemand was dazu sagen, mich würde das jedenfalls sehr interessieren.

Schöne Grüße
Gernot

Beiträge in diesem Thread

Amanitopsis und Anis? -- Marc -- 28. September 2007, 13:41 Uhr
Ich kenn mich jetzt gar nicht aus... -- Gernot Friebes -- 28. September 2007, 14:55 Uhr
Re: Ich kenn mich jetzt gar nicht aus... -- Marc -- 28. September 2007, 15:14 Uhr
Re: Ich kenn mich jetzt gar nicht aus... -- Till -- 28. September 2007, 15:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.