[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Frage an die Röhrlingsexperten

Geschrieben von: förster ewald
Datum: 1. Oktober 2007, 01:55 Uhr


Hallo erstmal ans Forum

Ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, was in erster Linie daran liegt, dass ich einfach nix zu erzählen hatte. Heute war ich mal wieder im Wald und habe einen für mich völlig neuen Röhrling gefunden. Leider bin ich total überfordert mit der Bestimmung. Meine Literatur gibt absolut nichts über ihn her. Aus meiner Sicht kann man sowohl B.appendiculatus als auch B.radicans ausschliessen, weshalb ich nunmehr nur raten kann und mal sage es ist B.depilatus????......wie seht Ihr das????
Ich habe ein Foto angehängt, allerdings sind die Röhren deutlich gelber als es auf dem Foto scheint. Der Schwamm wird auf Druck nach längerer Zeit braun und der Schnitt grau. Das Fleisch ist unmittelbar nach dem Schnitt weiss, ähnlich wie beim Steinpilz. Geruch und Geschmack angenehm nussartig. Gefunden habe ich den Pilz unter Buchen. Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Beiträge in diesem Thread

Frage an die Röhrlingsexperten -- förster ewald -- 1. Oktober 2007, 01:55 Uhr
Re: Frage an die Röhrlingsexperten -- Matthias -- 1. Oktober 2007, 02:21 Uhr
Re: Frage an die Röhrlingsexperten -- förster ewald -- 2. Oktober 2007, 12:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.