[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Raslinge - 3 Bilder

Geschrieben von: arminius
Datum: 2. Oktober 2007, 13:47 Uhr


Hallo zusammen,

Bei einer kurzen Stipvisite im Wald sah es ziemlich trostlos aus. Da wir im Allgäu seit Samstag warmes trockenes Wetter haben, traut sich kaum etwas heraus. Es fehlt wohl der Regen.

Auf dem Heimweg bin ich an einer Wiese vorbeigefahren, von der mich dann aber doch noch ein paar schöne Schopftintlinge angelacht haben. Beim ernten bin ich dann noch über ein paar unbekannte Pilze gestolpert. Mein erster Gedanke war: Raslinge. Zu Hause in meinen Büchern meine ich dies auch bestätigt zu finden. Liege ich richtig? Und wenn ja, welche sind es? Folgende scheinen in Frage zu kommen: Frost-Rasling / Büschel-Rasling / Brauner Rasling (Lyophyllum fumosum/decastes), Gepanzerter Rasling (L. loricatum)?

Oder bin ich total auf dem Holzweg?

Pilzliche Grüße, Armin

Beiträge in diesem Thread

Raslinge - 3 Bilder -- arminius -- 2. Oktober 2007, 13:47 Uhr
Auf dem Holzweg.... -- Christoph G -- 2. Oktober 2007, 14:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.