[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Klein und blau

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 4. Oktober 2007, 11:18 Uhr


Moin zusammen,
Dieses Pilzchen fand ich in einem Eschenbestand:

Der scheint auf Eschen abonniert zu sein, weil ich ihn seit gut 5 Jahren immer wieder dort finde. Niemals in Gruppen, immer alleine.
Hinweis: Ich habe ein wenig an der Farbschraube gedreht, da der Pilz schon leicht angetrocknet und ausgeblasst war, als ich ihn fotografierte. Aber die Farben kommen so in etwa hin, in natura war das Blau noch intensiver. Die Lamellen sind etwas farbstichig, in Wirklichkeit waren sie weiß.
Kann das irgendeine Rötlingsart sein?
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Klein und blau -- Thomas Pruss -- 4. Oktober 2007, 11:18 Uhr
Re: Klein und blau -- Andreas -- 4. Oktober 2007, 11:30 Uhr
Re: Klein und blau -- Thomas Pruss -- 4. Oktober 2007, 11:35 Uhr
Re: Klein und blau -- Thomas Pruss -- 12. Oktober 2007, 15:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.