[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neues aus dem Westen

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 4. Oktober 2007, 23:59 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!
Ich möchte euch heute nochmal um Mithilfe bitten. In den letzten Wochen hat sich einiges angehäuft was mir recht unbekannt war. Hier bei uns in der Eifel ist der Wald momentan sehr artenreich, was die Pilze betrifft. Ich denke das Wetter der nächsten Tage wird dies gewiß noch positiv beeinflussen :-) FREU !!
Hier meine Schnappschüsse

Diese Drei habe ich bei mir hinter dem Haus im Gras gefunden. Hut fast durchsichtig dünn, Stiehl sehr zerbrechlich.

Dieser Pilz stand in einem Fichtenwald.

Um was für Bovisten handelt es sich hier bei diesen "Drei von der Tankstelle"? Sind das Flaschenstäublinge?

Könnte dies der Nebelgraue (Rötel-) Trichterling sein? Der Stiel paßt jedoch gar nicht dazu. Dieser Pilz stand ebenfalls in einem Fichtenwald und ringsherum war so ziehmlich alles vergammelt...

Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus. Ich habe hier auf diesem Weg schon sehr viel gelernt!!
LG der EifelSascha

Beiträge in diesem Thread

Neues aus dem Westen -- willyboe71 -- 4. Oktober 2007, 23:59 Uhr
Re: Neues aus dem Westen -- Roswitha -- 5. Oktober 2007, 00:39 Uhr
Re: Neues aus dem Westen -- Hermann -- 5. Oktober 2007, 01:06 Uhr
riecht Nr. 4 nach Anis? *oT* -- ziggi -- 5. Oktober 2007, 09:18 Uhr
Glaube bei 4 auch an Gr. Anistrichterling *oT* -- der juergen -- 5. Oktober 2007, 11:11 Uhr
Re: Glaube bei 4 auch an Gr. Anistrichterling -- willyboe71 -- 5. Oktober 2007, 18:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.