[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pics zum Mitbestimmen ;-)

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 6. Oktober 2007, 23:53 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!
Anscheinend meint es Petrus gut mit den Pilzsuchern. Wenn das nasse Wetter der vergangenen Tage und das nun folgende warme Wetter einen Sinn macht, dann zum Pilze suchen und bestimmen... Natürlich das warme Wetter auch, um die bunte Herbstlandschaft zu besuchen und zu genießen!!
Vielen Dank für die Pilzbestimmungen der letzten Tage. Hier ein paar weitere Funde aus dem Eifelwald.

Diesen Pilz fand ich in einem Fichtenwald. An Totholz, Fichtenstubben.

Genauso wie diesen. Ebenfalls unter Fichten.

Auch diesen interessanten Pilz habe ich an Fichten-Totholz gesehen.

Kann es sein, dass es in Nadelwäldern besonders viele und artenreiche Pilzvorkommen gibt? Mir kommt es so vor!
Morgen geht es mit Kinder (2, 3 und 10) und Kegel auf Hallimaschsuche. Ich denke wir werden recht erfolgreich sein ;-)
LG, der EifelSascha

Beiträge in diesem Thread

Pics zum Mitbestimmen ;-) -- willyboe71 -- 6. Oktober 2007, 23:53 Uhr
Re: Pics zum Mitbestimmen ;-) -- Gernot Friebes -- 6. Oktober 2007, 23:58 Uhr
Sehr vorbildlich! Gerade mal 5 Minuten :-) *oT* -- Gábor -- 7. Oktober 2007, 00:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.