[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Steinpilze

Geschrieben von: Pilzmaster
Datum: 7. Oktober 2007, 10:14 Uhr


Hallo Leute..

Hab ne Frage: Und zwar es geht darum:

Wie ernte ich Steinpilze am besten?

Mein Vater hat mir beigebracht, den Steinpilz so weit unten wie möglich abzuschneiden, um möglichst viel vom Steinpilz verwerten zu können...

Nun kam letzte Woche ein Steinpilzsammler vorbei und behauptet, es sei besser den Steinpilz komplett aus dem Boden zu ziehen.... So hat man mehr vom Steinpilz!

Ausserdem begründete er es damit, dass beim Abschneiden das wurzelstück vom Steinpilz verschimmelt und somit kaputt geht...

Ist die Aussage richtig?
Ich möchte genau wissen, was das beste für meine Steinpilzplätze ist, nicht dass ich diese auf Ewigkeit zerstöre....

Gruß aus dem Schwäbischen!

Euer Pilzmaster

Beiträge in diesem Thread

Steinpilze -- Pilzmaster -- 7. Oktober 2007, 10:14 Uhr
Re: Steinpilze -- Gernot Friebes -- 7. Oktober 2007, 10:21 Uhr
Re: Steinpilze -- Pilzmaster -- 7. Oktober 2007, 10:31 Uhr
Re: Steinpilze -- Ronn -- 8. Oktober 2007, 12:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.