[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hallimasch - Bestimmung

Geschrieben von: ziprich
Datum: 7. Oktober 2007, 11:00 Uhr


Hallo,

eigentlich war ich mir beim Hallimasch-Sammeln immer sicher...
Aber nun hab ich welche gefunden, die ich für Hallimasch halten würde, aber im direkten Vergleich...???
Der Rechte ist zum Vergleich und sollte kein Grund für Fragen geben... Aber der Linke ... er wuchs aus den Wurzeln einer frisch umgestürzten Buche. Die Wurzeln waren noch vollständig mit tiefschwarzer und feuchter Erde umschlossen. Deshalb denke ich, dass er von der Farbe her etwas dunkler ist, wie der Rechte (Nadel-Wald)
Image Hosted by ImageShack.us

Was würdet ihr sagen... Kann ein Hallimasch standortbedingt so verschiedene Formen annehmen?

PS: Zur Bestimmung kann ich nicht mehr gehen, das ganze ist inzwischen schon geputzt, abgekocht und für den späteren Verzehr im Tiefkühlfach.
Ich hoffe mir sagt jetzt nicht jemand dies ist 99%ig ein giftiger XY...

Grüße
aus Mecklenburg

Beiträge in diesem Thread

Hallimasch - Bestimmung -- ziprich -- 7. Oktober 2007, 11:00 Uhr
Re: Hallimasch - Bestimmung -- harald andres schmid -- 7. Oktober 2007, 11:25 Uhr
Re: Hallimasch - Bestimmung -- ziprich -- 7. Oktober 2007, 18:58 Uhr
Re: Hallimasch - Bestimmung -- Waldschrat -- 7. Oktober 2007, 16:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.