[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hurra ein Steinpilz...............

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 7. Oktober 2007, 14:19 Uhr


........... aber leider wirklich nur einer gab es am heutigen Morgen zu finden. Dabei steht der Wald voller Pilze, nur Röhrlinge haben sich weiter sehr rar gemacht. Außer besagtem Steini gab es noch ein paar Ziegenlippen und Rotfüße sonst nix. Dafür aber Hallimasch Schubkarrenweise (da hat Kyrill ganze Arbeit geleistet) und auch enorm viel Nebelkappen. Für die Pfanne noch ein paar Pfifferlinge, zwei Parasole und eine Handvoll Waldchampignons. Oft zu sehen auch noch Flaschenstäublinge und Mehrlräslinge. Desweiteren noch erkannt Fliegenpilz, Lila Dickfuß, Falscher Pfifferling, Kegelhütiger Knolli, Igelstäubling, Herbsttrompete, Semmelstoppel. Aber es gab noch viel, viel mehr.
Fazit: Arttenreichtum recht groß, aber fast keine Röhrlinge

Gruß aus dem Rothaargebirge
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.