[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hallimasch-Frage

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 7. Oktober 2007, 20:46 Uhr


Hallo allerseits!
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Herbstsonntag. Ich war heute speziell wegen Hallimasch unterwegs. Doch siehe da, ich war nicht der Einzige. Viele Köpfe waren schon gerollt auf meinem Streifzug durch den Nadelwald! Also habe ich hier und da ein paar noch ganz gute Exemplare mitgenommen.
Nun meine Frage: In wie fern kann ich einen Hallimasch mit etwas dunkleren Lamelen noch verwenden? Ich habe ein paar Bilder gemacht. Das Fleisch der Hüte sieht noch sehr gut, ganz weiß aus.
Was ist wenn auf den Pilzen, die noch recht gut aussehen weißes, mehliges Pulver liegt. Sind das Sporen, oder schon Zersetzer? Diese Exemplare habe ich im Wald gelassen. Hatte leider den Fotoaparat vergessen.

Schönen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag, Gruß Sascha

Beiträge in diesem Thread

Hallimasch-Frage -- willyboe71 -- 7. Oktober 2007, 20:46 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- Dietmar -- 7. Oktober 2007, 20:50 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- Unverschämter Ritterling -- 7. Oktober 2007, 20:54 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- willyboe71 -- 7. Oktober 2007, 20:56 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- olly -- 7. Oktober 2007, 21:11 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- willyboe71 -- 7. Oktober 2007, 21:27 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- olly -- 8. Oktober 2007, 08:34 Uhr
... einfach Testen. Sind doch gut! -- Blausprödler -- 7. Oktober 2007, 21:11 Uhr
Re: Hallimasch-Frage -- lorchel -- 8. Oktober 2007, 15:18 Uhr
Vielen Dank!! -- willyboe71 -- 8. Oktober 2007, 21:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.