[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Was haben wir denn da??

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 8. Oktober 2007, 19:47 Uhr


Heute habe ich ein paar Pilze gefunden, die mir Rätsel aufgeben.

Bei diesem Pilz dachte ich an einen jungen Perlpilz. War mir aber von vorne herein nicht ganz sicher. Eine geriefte Manschette ist vorhanden. Ich habe jedoch beim Herausdrehen keine Knolle festgestellt. Gefunden in einem jungen Buchenwald mit Birken dazwischen.

Als ich ihn dann zu Hause siziert habe kam das damei raus:

Handelt es sich hier um Trompetenpfifferlinge? Gefunden in Mischwald.

Und als Letztes noch die Frage ob dies der einfache Birkenpilz ist? Mir fehlen die schwarzen Punkte ein wenig. Fundort war im Laubmischwald unter Birken.

Beiträge in diesem Thread

Was haben wir denn da?? -- willyboe71 -- 8. Oktober 2007, 19:47 Uhr
Re: Was haben wir denn da?? -- bert -- 8. Oktober 2007, 21:10 Uhr
Sorry....! -- willyboe71 -- 8. Oktober 2007, 21:24 Uhr
bißchen viel grün *PIC* -- zuehli -- 8. Oktober 2007, 21:53 Uhr
Re: Was haben wir denn da?? -- Gernot Friebes -- 8. Oktober 2007, 22:02 Uhr
Nachtrag -- Gernot Friebes -- 8. Oktober 2007, 22:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.