[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heutige Funde

Geschrieben von: Max
Datum: 8. Oktober 2007, 21:11 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Pro einhundert Pilzwanderungen die ich im Jura solo absolvieren darf, muss ich meiner lieben Gemahlin eine gemeinsame ganztägige Jurawanderung schenken. Auf diese Wanderung darf ich dann weder ein Fotostativ mitnehmen, noch irgend einen Blick links und rechts des Wanderweges auf allfällige Pilze werfen.
Heute war es wieder einmal soweit. Infolge anhaltendem Pilzmangel ist es mir nicht einmal schwer gefallen zu einer solchen Wanderung einzuwilligen.
Und was passiert mir da? Ganz "zufälligerweise" laufe ich an zwei Raritäten heran, wo ich einfach mein Veto einlegen musste um einen Nothalt zu verlangen.
Nachfolgend die Bilder. Eigentlich hätte ich das jeweilige Stativ zum Pilzfoto auch noch fotografieren sollen...

Freundliche Grüsse
Max

Kirschroter Saftling / hygrocybe coccinea

Dorniger Stachelbart / creolophus cirrhatus

Beiträge in diesem Thread

Heutige Funde -- Max -- 8. Oktober 2007, 21:11 Uhr
Re: Heutige Funde -- elfi -- 8. Oktober 2007, 22:28 Uhr
Re: Heutige Funde -- Max -- 8. Oktober 2007, 22:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.