[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilzparadies Ukraine

Geschrieben von: Carabus
Datum: 8. Oktober 2007, 22:21 Uhr


Hallo Leute,
nach einem geschäftlichen Kurztrip in die Ukraine bin ich mir nun sicher, DAS Pilzparadies gefunden zu haben. Ich war im äußersten Südwesten, mitten in den Karpaten, an der Grenze zur Slowakei und Rumänien - und was ich da an Steinpilzen, Rotkappen etc. gesehen hab, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hatte zwar selbst keine Zeit zum sammeln, dafür waren aber hunderte Sammler an der Straße, die ihre Funde verkauft haben. Das Kilo Steinpilz kostet um die 20 Cent, meist sind es Sommersteinis aber auch Fichtensteinis kann man finden. Dazu rauhe Mengen Rotkappen und Maronen.
Hier noch ein paar Bildchen eines der vielen Verkauftstände.

Gruß Carabus

P.S. Weiß eigentlich jemand, warum es in Osteuropa immer so viel Pilze gibt? Auch unsere Supermarkt-Pfiffis stammen ja alle aus der Ecke...

Hier die Landschaft der Nordkarpaten. Viele Eichenwälder, Misch- und auch reine Fichtenwälder.

Ein Verkaufsstand am Straßenrand. Es gibt Hunderte davon.

Die Steinis sind praktisch madenfrei und teilweise riesig.

Beiträge in diesem Thread

Pilzparadies Ukraine -- Carabus -- 8. Oktober 2007, 22:21 Uhr
Re: Pilzparadies Ukraine -- ThomasR -- 8. Oktober 2007, 22:33 Uhr
Re: Pilzparadies Ukraine -- Till -- 9. Oktober 2007, 11:48 Uhr
Die leuchten im dunklen . . . -- Zeckenimbiss -- 9. Oktober 2007, 12:18 Uhr
Re: Die leuchten im dunklen . . . -- Carabus -- 9. Oktober 2007, 12:58 Uhr
Ich war auch dort! -- olly -- 9. Oktober 2007, 13:01 Uhr
Re: Ich war auch dort! -- olly -- 9. Oktober 2007, 13:04 Uhr
Re: Ich war auch dort! -- Waldschrat -- 9. Oktober 2007, 13:54 Uhr
Re: Ich war auch dort! -- ThomasR -- 9. Oktober 2007, 14:24 Uhr
Einpaar Bilder aus dem russischen Norden -- olly -- 9. Oktober 2007, 15:45 Uhr
Re: Starke Aufnahmen! -- Ingo -- 9. Oktober 2007, 16:27 Uhr
Re: Einpaar Bilder aus dem russischen Norden -- Klaus53 -- 9. Oktober 2007, 21:42 Uhr
Re: Ich war auch dort! -- Thomas aus D -- 9. Oktober 2007, 18:17 Uhr
Re: Ich war auch dort! -- Carabus -- 9. Oktober 2007, 21:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.