[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Unglaublich, was tun?

Geschrieben von: Andreas W
Datum: 11. Oktober 2007, 12:42 Uhr


Hallo,

gestern im Wald sah ich ein, ähm - sah aus, wie ein Eichhörnchen - nur recht groß und als ich näher kam, tat sich nichts. Ich konnte mich direkt neben das Tier stellen, es lief nicht weg und fraß weiter. Das Tier hatte sich zwischen jungen Eichen eingeigelt. Darüberliegende Zweige konnte ich rausziehen. Das Tier zeigte keine Reaktion. Ich berührte den fast weißen Schwanz, das Tier bewegte sich einen Meter nach vorn und gab einen Ton von sich, der em ehesten einer wütenden Katze glich. Es handelt sich um das Grauhörnchen, daß aus Italien kommend, nun in Norddeutschland angekommen ist. Das Grauhörnchen soll einen Virus verbreiten, der dem Grauhörnchen nicht schadet, aber das Rote Eichhörnchen arg dezimiert. Wie sollte man sich bei solchen Einwanderern verhalten?

schöne Grüße

Andreas

Beiträge in diesem Thread

Unglaublich, was tun? -- Andreas W -- 11. Oktober 2007, 12:42 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- 42 -- 11. Oktober 2007, 13:01 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- AK_CCM -- 11. Oktober 2007, 13:12 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- Michael Schneider -- 11. Oktober 2007, 13:18 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- 42 -- 11. Oktober 2007, 14:30 Uhr
Absolut meine Rede -- Gernot Friebes -- 11. Oktober 2007, 15:13 Uhr
MIT weissweinsauce latürnich! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR *oT* -- Michael Schneider -- 11. Oktober 2007, 16:42 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- Michael Schneider -- 11. Oktober 2007, 13:11 Uhr
Re: Unglaublich, was tun? -- thomyh2 -- 11. Oktober 2007, 13:34 Uhr
Eine ernsthafte Antwort! Ich meine wir sollten.... -- hans hurter -- 11. Oktober 2007, 13:52 Uhr
Was Hans, du redest mit deinem Balkon ? "grins" *oT* -- Schwammerlkönig -- 11. Oktober 2007, 14:18 Uhr
@peter."ggg"hihihi Grüesslis Hans *oT* -- hans hurter -- 11. Oktober 2007, 14:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.