[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Wie erwartet heute..

Geschrieben von: Hermann
Datum: 12. Oktober 2007, 22:02 Uhr


.. praktisch nichts röhriges. Naja, außer denen hier, die haben noch mal richtig Schub bekommen und waren recht zahlreich:

Suillus grevillei

Von knackig frisch kann man bei denen ja nicht so wirklich reden, aber da es nicht geregnet hat, waren die Hüte nicht ganz so klebrig wie sonst.. ^^

Ein paar Meter weiter leutete mir.. ja.. hmm.. etwas oranges entgegen..

Hätte der Farbe nach ein Semmelstoppel oder Pfifferling sein können, beides schon in der Ecke gefunden. Aber leider nur ein falscher Fünfzig.. erm.. falscher Pfifferling:

Hygrophoropsis aurantiaca

Dafür gab es dann ein paar Meter weiter echte rehbraune - zumindest fällt mir da nichts besseres ein:

Pluteus cervinus

Trotz der Trockenheit war es recht abwechslungsreich, inkl. der kleinen großen hier:

Macrolepiota procera

und.. leider schon etwas älter.. ein Goldblatt:

Phylloporus pelletieri

Bisher noch nie dort gesehen und wohl auch nicht kartiert, mal sehen.

Aber als immer noch Anfänger gab es natürlich auch jede Menge.. Problemkinder. Das hier zum Beispiel:

Lepiota cristata? Roch eigentlich nach gar nichts..

Beim nächsten fehlt mir irgendwie noch.. der Ansatz, wo ich anfangen soll...



und bei dem hier ebenso:


War überall im Moos unter Fichten zu sehen. Wegen des lustigen Hutes dachte ich eigentlich, daß ich den finden müßte.. tjo.. denkste. Schirmling?

Beiträge in diesem Thread

Wie erwartet heute.. -- Hermann -- 12. Oktober 2007, 22:02 Uhr
Re: Wie erwartet heute.. -- Andreas W -- 13. Oktober 2007, 02:53 Uhr
Re: Wie erwartet heute.. -- phragmobasidie -- 13. Oktober 2007, 19:53 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.