[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hallimasch auf Obstbäumen?

Geschrieben von: barfusskati
Datum: 13. Oktober 2007, 19:57 Uhr


Ich habe vorhin bei meiner abendlichen Gassirunde sehr viele Pilze an Apfel- und/oder Birnenbäumen gesehen, die ich für Hallimasch halte. Sie haben sehr dunkle, recht große und feste Hüte. Wir essen die normalen "Wald"hallimasche sehr gern. Es war auch schon recht viel weißes Sporenpulver auf den Pilzen zu sehen, was ich auch für ein Hallimaschmerkmal halte. Könnte es da einen Obstbaumdoppelgänger geben oder sind die Hallimasch auf Obstbäumen einfach dunkler? Könnte es auf Obstbäumen Unverträglichkeiten geben?
Danke, Kati

Beiträge in diesem Thread

Hallimasch auf Obstbäumen? -- barfusskati -- 13. Oktober 2007, 19:57 Uhr
das sind Hallimasch, ich denke an A. mellea *oT* -- Gernot Friebes -- 13. Oktober 2007, 20:05 Uhr
bissi dunkel für A. mellea *oT* *oT* -- Hermann -- 13. Oktober 2007, 20:12 Uhr
Re: das sind Hallimasch, ich denke an A. mellea -- AK_CCM -- 13. Oktober 2007, 20:25 Uhr
ja, hallimasch -- zella -- 13. Oktober 2007, 20:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.