[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Swimming Pool auf dem Dach

Geschrieben von: Max
Datum: 14. Oktober 2007, 07:46 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Von meiner gestrigen Jurawanderung gibt es nicht viel Pilziges zu berichten. Um die zahlreichen Jäger in den Wäldern nicht allzu sehr zu verärgern, habe ich gestern nur viel begangene Waldwege, sowie Alpweiden betreten.
Dabei habe ich fast nur überständige Pilze angetroffen.
Eine Ausnahme war der Bleiweisse Trichterling clitocybe phyllophila mit eigenem Swimming Pool auf dem Dach.

Dazu gab es auf Alpweide noch den Sägeblättrigen Ritterling tricholoma viridilutescens. Der erscheint regelmässig jedes Jahr an derselben Stelle. Der Pilz scheint bei uns eher selten zu sein. Zumindest habe ich ihn anderweitig noch nie gesehen.

Freundliche Grüsse und einen schönen Sonntag
Max

Beiträge in diesem Thread

Swimming Pool auf dem Dach -- Max -- 14. Oktober 2007, 07:46 Uhr
Re: Swimming Pool auf dem Dach -- rudi -- 14. Oktober 2007, 11:20 Uhr
Re: Swimming Pool auf dem Dach -- Max -- 14. Oktober 2007, 20:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.