[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bitte um Bestimmungshilfe

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 14. Oktober 2007, 22:13 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!
Gestern und heute habe ich mal wieder ein paar Neulinge gefunden. Für die genaue Bestimmung reicht mein Bestimmungsbuch lieder nicht aus...

Ist dies ein Rotgelber Stoppelpilz?

Diesen Pilz habe ich gar nicht gefunden im Buch

Ansonsten sieht es so aus, als ob die Pilzzeit hier bei uns zu Ende geht. Röhrenpilze findet man kaum noch und Hallimasch will auch nicht mehr neu aus den Stöcken schießen. Die alten sind schon zu weit fortgeschritten. Wie man sieht findet man aber immer wieder was Neues ;-)
Übrigens hier noch eine Begegnung, die auf eine baldige Veränderung der Wetterlage schließen läßt

Wenn man die ersten Kraniche ziehen sieht, weiß man doch immer dass das Jahr bald zu Ende geht und der Winter vor der Türe steht, nicht wahr?
Lieben Gruß vom EifelSascha

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Bestimmungshilfe -- willyboe71 -- 14. Oktober 2007, 22:13 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Gernot Friebes -- 14. Oktober 2007, 22:17 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- willyboe71 -- 14. Oktober 2007, 22:27 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Heinz Ebert -- 14. Oktober 2007, 22:24 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- willyboe71 -- 14. Oktober 2007, 22:35 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Gernot Friebes -- 14. Oktober 2007, 22:37 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Heinz Ebert -- 14. Oktober 2007, 22:49 Uhr
ok, kann ich ehrlich gesagt verstehen ;-) *oT* -- Gernot Friebes -- 14. Oktober 2007, 22:55 Uhr
Was heißt das jetzt? -- willyboe71 -- 14. Oktober 2007, 23:22 Uhr
Das heißt,dass..... -- Steininger -- 15. Oktober 2007, 00:04 Uhr
Genauer gesagt, ... -- Heinz Ebert -- 15. Oktober 2007, 00:37 Uhr
... und zum Geschmack ... -- Maren -- 15. Oktober 2007, 08:39 Uhr
Re: Was heißt das jetzt? -- Gernot Friebes -- 15. Oktober 2007, 16:32 Uhr
Re: Was heißt das jetzt? -- willyboe71 -- 15. Oktober 2007, 17:13 Uhr
Re: Was heißt das jetzt? -- Gernot Friebes -- 15. Oktober 2007, 17:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.