[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schlüssel-Suche oder Chaos auf der Hirtenwiese *PIC*

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 16. Oktober 2007, 18:49 Uhr


Liebe Gemeinde,

meine Woche Urlaub habe ich zur Hälfte auf einer neu entdeckten Saftlings-Wiese verbracht. Da dort auch Clavaria, Clavulina, Clavulinopsis und Ramariopsis zu finden waren und Jochen momentan auch mehr auf Zungen und Wiesenkeulen steht, möchte ich in die Runde fragen:

Wer hat vernünftige Schlüssel für die oben genannten 4 Gattungen der Clavulinaceae?
Über Mails oder Monographie-Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, gibt es was gescheites über Dermoloma? Die sind uns auch über den Weg gelaufen....

Hier ein kleines Schmankerl: Eine braune nicht weiter aufschlüsselbare Wiesenkoralle (Clavulinopsis spec.)

Beiträge in diesem Thread

Schlüssel-Suche oder Chaos auf der Hirtenwiese *PIC* -- Thüringer-Holz -- 16. Oktober 2007, 18:49 Uhr
Re: Schlüssel-Suche oder Chaos auf der Hirtenwiese -- EricS -- 16. Oktober 2007, 23:58 Uhr
Re: Schlüssel-Suche oder Chaos auf der Hirtenwiese *PIC* -- Jürgen aus D -- 17. Oktober 2007, 00:09 Uhr
Ziemlich genau vor einem Jahr... -- Karl-Heinz -- 17. Oktober 2007, 22:07 Uhr
Ja ich weis...ABER -- Thüringer-Holz -- 18. Oktober 2007, 09:25 Uhr
nein, ich schwarz (ggg) *oT* -- Piwo -- 18. Oktober 2007, 11:55 Uhr
Habe mir einen Duden besorgt! *oT* -- Thüringer-Holz -- 18. Oktober 2007, 16:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.