[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Für Steinpilzefans (12 Bilder ca. 1,3 MB)

Geschrieben von: PB
Datum: 17. Oktober 2007, 20:07 Uhr


Hallo Pilzfreunde!

In einer Antwort auf einen Beitrag vom „Parasolfan“ am 08.10.07 habe ich die Behauptung aufgestellt, dass es für Steinis und Maronen in diesem Jahr garantiert noch nicht zu spät ist.
Nachdem ich in den letzten 3 Wochen kaum Steinis gefunden habe, wurde es Zeit mal wieder im Schaumburger Wald nachzuschauen was die Steinis machen.
Aufgrund der spärlichen Berichte über Steinifunde im PP-Forum hatte ich heute noch keine besonderen Funde erwartet, zumal es auch schon seit dem 3.10. bei uns nicht mehr geregnet hat. Aber schon an der ersten „heißen Steinistelle“ konnte ich einen Volltreffer landen. Da Bilder oft mehr als Worte sagen, möchte ich Euch heute mal wieder eine Auswahl Steinifotos zeigen und den Steinifans einen Motivationschub zukommen lassen.
Bildausbeute von Steinpilzen vom 17.10.07 aus dem Schaumburger Wald

Endlich wieder Steinis! (Bilder 1-5)





Aber leider waren unsere „kleinen, geflügelten Freunde“ (Bilder 6-8) in den letzten Tagen sehr fleißig, so dass ca. 70 % der Steinis wegen Madenbefall im Wald bleiben durften.



Aber die Pilzausbeute (Bild 9 ) war zufriedenstellend.

Auf dem Rückweg zum Auto stolperte ich dann noch über eine Stelle mit ca. 300 bis 500 Trompetenpfifferlingen, die ich im Schaumburger Wald bisher nur einmal (gleiche Stelle) fand. (Bilder 10+11)

Zum Abschluss dann noch ein Bild (Bild 12) aus dem spätherbstlichen Wald, verbunden mit dem Wunsch, dass uns der Herbst 2007 noch viele schöne Erlebnisse mit Pilzen bescheren möge.

Mit pilzigen Grüßen
Peter

Beiträge in diesem Thread

Für Steinpilzefans (12 Bilder ca. 1,3 MB) -- PB -- 17. Oktober 2007, 20:07 Uhr
Re: Für Steinpilzefans (12 Bilder ca. 1,3 MB) -- Ingo -- 17. Oktober 2007, 22:43 Uhr
Re: Für Steinpilzefans (12 Bilder ca. 1,3 MB) -- 42 -- 18. Oktober 2007, 09:15 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.