[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilzbestimmungsbuch

Geschrieben von: Unverschämter Ritterling
Datum: 19. Oktober 2007, 18:21 Uhr


Heute habe ich mir bei Weltbild das Buch "Pilze - richtig bestimmen, sammeln und zubereiten" gekauft (8,95 Euro). Das Buch hat als Vorlage den "Führer für Pilzfreunde" von 1895, ist auch so gestaltet und es sind 295 Pilze in herrlichen Abbildungen und mit allen notwendigen Beschreibungen (Habitus, Wachstumszeit, Standort, kulinarischer Wert) dargestellt. Auch sonstige Hinweise (z. B. Zubereitung, Pilzbestimmung). Natürlich ist der neue Wissenstand (2005) eingearbeitet (z. B., dass das Sammeln von Saftlingen, Brätlingen, Grünlingen und Trüffeln grundsätzlich verboten ist, aus Artenschutzgründen), aber eben im Stil von 1895. - Ich kann nur sagen - Spitze !!!

Schönes Wochenende (geht's wieder in die Pilze ?)

Andreas

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.