[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Man soll niemals über zu großen Körbe spotten

Geschrieben von: Evchen
Datum: 22. Oktober 2007, 10:52 Uhr


Gestern bei der Pilzwanderung der Pilzfreunde Südhessen Sulzbach e. V. in Elsenfeld gefunden:

- 2 krause Glucken
- reichlichst Trompetenpfifferlinge (die ich aber meist stehen ließ, weil ich mich dieses Jahr schon daran überessen habe)
- 3 Maronen (Röhrlinge waren, wie gerade üblich, sehr schwach vertreten)
- Nette Kollektion Stockschwämmchen

Aber was durfte ich mir bei dem nasskalten Regenwetter anhören, wegen meines großen Korbes ;-).

Leider habe ich keine Digicam. Die Glucken waren sensationell.

Übrigens nochmal vielen Dank für den Tip mit den Pilzfreunden Südhessen. War jetzt schon auf zwei Wanderungen dabei. Das macht richtig Spaß und man lernt eine Menge.

Noch ein Gluckenrezept, das ich gestern erfunden habe und das sehr gut ankam:

Jägerfrühstück ( = Bauernfrühstück mit krauser Glucke)

Glucke mühsam putzen... ---> Verzweifeln und Resterde Erde sein lassen. Mitbraten. Hauptsache es ist kein Sand und Nadelzeug mit drin.

Bratkartoffeln mit ein ganz bißchen Speck machen.
Pilz in anderer Pfanne wie üblich mit Zwiebeln braten.

Knusprigbraune Bratkartoffeln in die, bzw. DEN Pilz werfen, gequirltes Ei drüber --> Jägerfrühstück.

Gruß,

Evchen

Beiträge in diesem Thread

Man soll niemals über zu großen Körbe spotten -- Evchen -- 22. Oktober 2007, 10:52 Uhr
Glucke putzen.... -- Karl-Heinz -- 22. Oktober 2007, 11:54 Uhr
Re: Man soll niemals über zu großen Körbe spotten -- Max -- 22. Oktober 2007, 12:51 Uhr
Von wegen fader Geschmack! -- Schnuffel -- 22. Oktober 2007, 13:46 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Evchen -- 22. Oktober 2007, 14:15 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Max -- 22. Oktober 2007, 17:41 Uhr
Breitblättrige Glucke!!! -- Schnuffel -- 24. Oktober 2007, 13:19 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Gábor -- 25. Oktober 2007, 17:50 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Max -- 25. Oktober 2007, 18:02 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Waldschrat -- 22. Oktober 2007, 18:30 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Evchen -- 23. Oktober 2007, 09:15 Uhr
Re: Von wegen fader Geschmack! -- Gábor -- 25. Oktober 2007, 17:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.