[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein paar Pilze der letzten Woche

Geschrieben von: Pandeon
Datum: 22. Oktober 2007, 21:54 Uhr


So langsam fällt bei uns in Spanien der erste Regen und die ersten Pilze erscheinen, obwohl es doch teilweise schon recht kalt wird.
Hier ein kleiner Überblick der letzten Woche:

Tremelle Foliacea im gemischten Birken-Eichenwald (auf Eichenholz, auch wenn auf dem Bild nicht sichtbar)

Danach in einem lichten Eichenwald diese Köstlichkeiten:

In einem Buchwald am Freitag ein paar nebelgraue Trichterline (Clitocybe nebularis). Ich mag sie zwar nicht essen, aber finde sie sehr fotogen

Den letzten Pilz haben wir ausserhalb des Waldes gefunden. Ist sehr schmackhaft, aber leider daheim in Deutschland auch seltener. Den lass ich euch als Rätselpilz:

Gruss

Kristian

Beiträge in diesem Thread

Ein paar Pilze der letzten Woche -- Pandeon -- 22. Oktober 2007, 21:54 Uhr
Re: Ein paar Pilze der letzten Woche -- michel -- 23. Oktober 2007, 05:13 Uhr
Re: Ein paar Pilze der letzten Woche -- Pandeon -- 23. Oktober 2007, 10:15 Uhr
Re: Frage -- Lonco -- 23. Oktober 2007, 08:27 Uhr
Re: Frage -- Pandeon -- 23. Oktober 2007, 10:19 Uhr
Re: Danke! VG. *oT* -- Lonco -- 23. Oktober 2007, 11:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.