[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Austernpilzsuche

Geschrieben von: Erwin50
Datum: 24. Oktober 2007, 11:24 Uhr


Bin gerade dabei, die Welt der "Baumschwämme" zu erobern. Der Austernseitling reizt mich besonders. Obwohl es hier im oberösterreichischen Mühlviertel auf etwa 600 m Seehöhe Buchen bestände (auch mit Totholz) gibt, bin ich noch nicht fündig geworden. Worauf sollte ich besonders achten? Hat der Pilz spezielle Wünsche den Standort betreffend? Suche ich zu früh (die ersten Nachtfröste liegen schon 2 Wochen zurück)? Wer kann mir weiterhelfen?
LG Erwin50

Beiträge in diesem Thread

Austernpilzsuche -- Erwin50 -- 24. Oktober 2007, 11:24 Uhr
Re: Austernpilzsuche -- Andreas W -- 24. Oktober 2007, 12:23 Uhr
Re: Austernpilzsuche -- Diana -- 24. Oktober 2007, 20:46 Uhr
Ja! Einmal ein Büschel in Südthüringen *oT* -- Thüringer-Holz -- 24. Oktober 2007, 20:53 Uhr
Re: Ja! Einmal ein Büschel in Südthüringen *PIC* -- Diana -- 25. Oktober 2007, 10:33 Uhr
Re: Ja! Einmal ein Büschel in Südthüringen -- coco -- 25. Oktober 2007, 10:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.