[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Roger Ernst
Datum: 28. Oktober 2007, 10:31 Uhr


Anbei zwei Bilder von heute mit der Bitte um Bestimmungshilfe.
Beide Aufnahmen sind in einem Bestand von Espen aufgenommen, Birken habe ich auch gesehen.

Nr. 1 ist ein Cortinarius, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Nr. 2 sieht wie ein Maipilz aus und roch auf so, aber die Hutfarbe passt nicht.
Ich habe mal in Richtung Calocybe civilis gedacht, aber der wächst angeblich bei Nadelbäumen, wobei ich nicht ausschließen möchte, daß nicht vielleicht doch irgendwo ein Nadelbaum stand.
Das Sporenpulver ist weiß, insofern kommt auch Rhodocybe gemina, an den ich kurz gedacht hatte, nicht in Frage.

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe -- Roger Ernst -- 28. Oktober 2007, 10:31 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Heinz Ebert -- 28. Oktober 2007, 12:54 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Andreas -- 28. Oktober 2007, 13:56 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Roger Ernst -- 28. Oktober 2007, 14:41 Uhr
:-)) *oT* -- Andreas -- 28. Oktober 2007, 16:17 Uhr
Re: :-(( -- Ingo -- 28. Oktober 2007, 21:56 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Schnuffel -- 29. Oktober 2007, 22:39 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Ingo Wagner -- 29. Oktober 2007, 23:27 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Andreas -- 29. Oktober 2007, 23:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.