[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein gutes Dutzend

Geschrieben von: rudi
Datum: 30. Oktober 2007, 20:09 Uhr


Schwammerl ( na eigentlich viel mehr ) hab ich heut gefunden.
Der erste hat mich besonders gefreut. Bisher hab ich ihn nur in den neuen Bundesländern entdeckt, heute endlich auch im Maindreieck:
der Größte Saftling, Hygrocybe punicea:

der Kirschrpote Saftling stand auch daneben, Hygrocybe coccinea,( var. umbonata)

Ebenfalls in der Wiese der Stumpfe Saftling, Hygrocybe chlorophana:

Da hat auch die Geweihförmige Wiesenkeule, Clavulinopsis corniculata neugierig herausgespitzt!

In einem Magerrasen waren diese da:

da wollt ihr bestimmt auch mal raten:

hier auch?

da geb ich besser selber einen Tip ab, Rhodocybe hirneola, Glänzender Tellerling:

ach, die lästigen Ritterlinge, schnell weiter:

der schöne Tod:

auch da tipp ich lieber nur, und zwar auf den weichen Schnallenporling, Porpomyces mucidus ( da muß ich erst noch ins Glas schauen ):

und zum Schluß der wohl letzte aus seinem Geschlecht, derer von Schuppenritterling, Floccularia straminea:

Grüße Rudi

Beiträge in diesem Thread

Ein gutes Dutzend -- rudi -- 30. Oktober 2007, 20:09 Uhr
Re: Ein gutes Dutzend -- Schnuffel -- 30. Oktober 2007, 20:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.