[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

4 Saftlinge

Geschrieben von: Alpenhans
Datum: 31. Oktober 2007, 21:29 Uhr


Hallo!

Wie schon Michel vor einigen Tagen angekündigt, versuchten wir heute unser Glück auf einer Orchideenwiese in der Nähe von Wien.

Obwohl es in den letzten Tagen Dauerregen und tiefe Temperaturen gab, fanden wir einige Saftlinge.

Hygrocybe coccinea, Kirschroter Saftling - nur wenige Frk.

Das war ein Erlebnis - ca. 20 prächtige Exemplare von H.punicea, Granatroter Saftling

Einige Frk. von H.insipida - das Bild habe ich etwas zuviel verkleinert, vielleicht liefert Michl noch ein schöneres Bild.

H.pratensis war auf einen Teil der Wiese fast aspektbildend

Einige andere Funde kommen demnächst.

Lg Hans

Beiträge in diesem Thread

4 Saftlinge -- Alpenhans -- 31. Oktober 2007, 21:29 Uhr
habe leider keine Bilder, vg *oT* -- michel -- 1. November 2007, 17:19 Uhr
habe ganz normale Bilder *oT* -- Waldschrat -- 1. November 2007, 19:25 Uhr
paar Bilder von heute -- michel -- 3. November 2007, 19:41 Uhr
herrlich :) *oT* -- coco -- 4. November 2007, 09:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.