[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Einige Lamellenpilze

Geschrieben von: Niki Winter
Datum: 3. November 2007, 10:26 Uhr


Hallo,
hoffentlich mache ich nicht zu viel Arbeit mit meinen Pilzen:

Der Hut dürfte einen Durchmesser von 6-8 cm gehabt haben.
Könnte es eine Agaricus-Art sein?

Beim nächsten tippe ich mal auf Russula cyanoxantha, eine graue Art? Vielleicht liege ich daneben.

Bei dem violetten könnte ich mir vorstellen, dass es Laccaria amethystea ist. Die Größe hatte er wohl.

Diesen kann ich nicht ein- und zuordnen.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe,
Niki

Beiträge in diesem Thread

Einige Lamellenpilze -- Niki Winter -- 3. November 2007, 10:26 Uhr
Re: Einige Lamellenpilze -- Andreas -- 3. November 2007, 11:23 Uhr
Re: Einige Lamellenpilze -- Niki Winter -- 3. November 2007, 16:22 Uhr
könnte der 1. nicht auch Agaricus semotus sein? *oT* -- Gernot -- 3. November 2007, 18:52 Uhr
Re: könnte der 1. nicht auch Agaricus semotus sein -- Waldschrat -- 3. November 2007, 19:16 Uhr
Re: könnte der 1. nicht auch Agaricus semotus sein -- Andreas -- 3. November 2007, 19:28 Uhr
ok, danke euch beiden für die Aufklärung *oT* -- Gernot -- 3. November 2007, 19:30 Uhr
Re: könnte der 1. nicht auch Agaricus semotus sein -- Niki Winter -- 3. November 2007, 20:54 Uhr
Re: Einige Lamellenpilze -- Niki Winter -- 3. November 2007, 21:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.