[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Thüringer KURSTERMINE 2008 jetzt online

Geschrieben von: Andreas
Datum: 5. November 2007, 07:43 Uhr


Hallo,

etwas früher als sonst habe ich mein Jahresprogramm für 2008 bereits terminiert und online gestellt: http://www.pilzkurs.de

Wie man erkennt, sind die Kurse anfangs des Jahres noch provisorisch beschrieben, was den Kursort betrifft. Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass diese Kurse in Jena selbst ausgerichtet werden können, was zu dieser Jahreszeit ein besseres Pilz- und Pflanzenaufkommen verspricht als im 700 Meter höher gelegenen Thüringer Wald. Vermutlich wird uns hierfür ein Saal in Jenaprießnitz zur Verfügung stehen können, auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind preislich nicht wesentlich unterschiedlich zu Oberhof.
Die Herbstkurse werden allerdings weiterhin zum größten Teil in Oberhof stattfinden, wobei auch hier - immer in Absprache mit den Teilnehmern natürlich - kurzfristig ausgewichen werden könnte.

Da meine Kurse zumeist auch recht kleinen Gruppen bestehen - was ein sehr flexiblen Kursverlauf ermöglicht - wäre es für meine Planung immer gut, wenn sich potentielle Teilnehmer auch zunächst mal unverbindlich melden würden, damit ich einen besseren Überblick bekomme welche Kurse überhaupt zustande kommen können und welche nicht.

Und natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, mich als Kursleiter zu einem Kurs bei Euch zu "mieten" -> siehe "Wunschkurse".

beste Grüße,
Andreas

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.