[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hallo und kurze Vorstellung

Geschrieben von: Beatee
Datum: 6. November 2007, 09:17 Uhr


Hallo liebe Forumsleser und Leserinnen!

Seit ein paar Wochen lese ich nun in Eurem lebhaften Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Das Interesse für die Pilzpirsch wurde von meinen Großeltern bei mir geweckt, mit denen ich als Kind auf Suche gegangen bin. Diesen Herbst habe ich in der Nähe von Osnabrück an einem Einführungskurz über Pilze bei einem Pilzsachverständigen teilgenommen. Ich wollte mir dadurch eine Grundlage für die Pilzbestimmung schaffen, auf der ich weiter aufbauen kann. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich die letzten Jahre nicht nur Maronen gesammelt habe ;) In den letzten Wochen habe ich durch gezielte Waldspaziergänge viele für mich neue Pilze entdeckt und tauche so langsam ab in die Welt der Pilze.
Ich bin gerade dabei, mir die Chemikalien für die Schäffer Reaktion zu besorgen. Wenn es klappt - super! Aber ist es so einfach an so hochwirksames Gift zu kommen? Was ist mit der unliebsamen Schwiegermutter? Leider ist das Thema über die Schäffer Reaktion nicht mehr lesbar im Forum. Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen an Euch haben.

Viele Grüße,
Beate

Beiträge in diesem Thread

Hallo und kurze Vorstellung -- Beatee -- 6. November 2007, 09:17 Uhr
Re: Hallo und kurze Vorstellung -- Andreas -- 6. November 2007, 09:54 Uhr
Re: Hallo und kurze Vorstellung + Bild *PIC* -- Beatee -- 6. November 2007, 10:51 Uhr
Re: Hallo und kurze Vorstellung + Bild -- AK_CCM -- 6. November 2007, 11:40 Uhr
Re: Hallo und kurze Vorstellung + Bild *PIC* -- Andreas -- 6. November 2007, 13:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.