[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bitte um Bestimmungshilfe *PIC*

Geschrieben von: Andreas W
Datum: 8. November 2007, 02:20 Uhr


Hallo,

diese Pilze würde ich gerne in die Gruppe Melanoleuca stecken. Sie wuchsen auf einem kaum frequentierten Waldweg unter jungen Eichen in der Geest (nahe Deutsch Evern). Hutdurchmesser bis 7 cm, Hut nicht gebuckelt, aber der Hutrand ist gerieft und genau zu diesem Detail habe ich in meiner zu dieser Gruppe spärlichen Literatur nichts finden können. Die Stiellänge entspricht in etwa dem Hutdurchmesser. Es dürfte wohl nicht allzu viele braunhütige Weichritterlinge mit einem gerieften Hutrand geben?

schöne Grüße

Andreas

Beiträge in diesem Thread

Bitte um Bestimmungshilfe *PIC* -- Andreas W -- 8. November 2007, 02:20 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas -- 8. November 2007, 06:59 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- zuehli -- 8. November 2007, 11:02 Uhr
Re: Bitte um Bestimmungshilfe -- Andreas W -- 8. November 2007, 15:36 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.