[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Noch ein Schöner

Geschrieben von: Max
Datum: 8. November 2007, 10:47 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Bekanntlich wird das Jahr 2007 in der Schweiz als sehr schlechtes Pilzjahr in die Geschichte eingehen. Trotzdem habe ich auch dieses Jahr wieder ein paar neue persönliche Erstfunde verbuchen können. Einer davon ist der Rötende Erdstern, welcher in meiner näheren Wohnumgebung nicht zu finden ist. Dieser Pilz ist vor allem wegen seiner ausserordentlichen Grösse eine Augenweide. Ich zeige Euch aber mein Foto vor allem wegen den "Erdstern-Zwiebeln" welche man ja sonst fast nie sieht auf den Erdstern-Fotos. Solche Zwiebeln sind fast ein Dutzend herum gestanden. Die müssen irgend einem Wachstumsstop zum Opfer gefallen sein, denn zwei Wochen später sahen sie noch genau gleich aus.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.