[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Nochmal UMO

Geschrieben von: ziggi
Datum: 20. November 2007, 18:00 Uhr


Hallo nochmal,

die Überschriften sind zur Zeit aber auch von extremem Einfallsreichtum geprägt...
Hier mein 2. Fragezeichen:
Ich hatte schwer mit Poren gerechnet, aber als ich das gute Stück umgedreht hab, schauten mich ganz dünne Stacheln an, das kann man vielleicht auf dem 3. Bild erkennen. Poren konnte ich auf jeden Fall nicht erkennen. Bei den Stachelingen wär die Auswahl ja nicht allzugroß. Die paar bekannten Stachelbärte möchte ich ausschließen.
Der Pilz roch nach gar nix. Reingebissen hab ich nicht, war mir zu alt und zu bewohnt.
Das Substrat war der Baumstamm auf Bild 3. Vielleicht erkennt ihn jemand anhand der Blätter.
Zu den Sporen kann ich auch wieder nur sagen, dass sie inamyloid und rundlich sind.

Kann jemand weiterhelfen?

Hoffende Grüße,

Markus

Beiträge in diesem Thread

Nochmal UMO -- ziggi -- 20. November 2007, 18:00 Uhr
Re: Nochmal UMO -- Markus Wilhelm -- 20. November 2007, 19:12 Uhr
Danke -- ziggi -- 21. November 2007, 08:04 Uhr
Re: Danke -- noodle -- 22. November 2007, 18:26 Uhr
OT: Jugendliche -- 42 -- 23. November 2007, 10:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.