[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Betsimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide)

Geschrieben von: Christoph G
Datum: 9. Dezember 2007, 17:25 Uhr


Hallo zusammen auf dieser alten am Weide am Fischweiher gab es heute sehr schöne große Porlinge:

Im unteren Bereich mehrere bis zu einem halben Meter breite Fruchtkörper dieser Art:

Oberseite weisslich:

Die Poren auf der Unterseite sehr eng, bräunlich und gegen den Rand gräulicher... Was ist das???

Dann war da noch in der Krone dieser Geselle (siehe erstes Bild oben)Ist das vielleicht Phellinus igniarius:

Und dann gab es wenigstens noch einen den ich kannte. Den gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus):

Im Vorraus schon mal vielen Dank für event. Bestimmungshilfe und ich glaub ich werd mich diesen Winter mal mit den von mir bisher sträflich vernachlässigten "Baumpilzen" beschäftigen, macht eigentlich auch Spaß :-))

LG Christoph

Beiträge in diesem Thread

Betsimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide) -- Christoph G -- 9. Dezember 2007, 17:25 Uhr
Re: Betsimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide) -- Ingo Wagner -- 9. Dezember 2007, 17:39 Uhr
Re: Betsimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide) -- Christoph G -- 9. Dezember 2007, 18:05 Uhr
Re: Betsimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide) -- Ingo Wagner -- 9. Dezember 2007, 18:52 Uhr
Re: Bestimmungshilfe erbeten (Porlinge an Weide) -- Schnuffel -- 9. Dezember 2007, 21:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.