[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde heute - 15 Bilder

Geschrieben von: Alis
Datum: 15. Dezember 2007, 20:51 Uhr


Nach langer pilzlicher Enthaltsamkeit und auch inspiriert durch Rudis frostige Pilze habe ich heute mal geschaut, was eine Winterliche Exkursion bringen kann.
War auch mal wieder passables Wetter dazu. Bin dazu ein ein Sonnigeres Waldgebiet gegangen, das ich sonst eher nicht aufsuche, weil ich es als zu trocken ansehe.
Ich war dann doch überrascht, was es alles zu sehen gab. Weit über 30 Arten, außer den üblichen Holzbewohnern auch gefrorene Laccaria und unbekannte Winzlinge.

Der ist recht häufig. Was war das nochmal?

Eis am Stiel!

Bei mir zum ersten Mal gefunden: Wetterstern?

Wer sagt, dass man Pfifferlinge nicht einfrieren kann?

Erstfund für mich!
Kann man die auch gefroren ernten und noch essen?

diese Winzlinge womöglich das selbe?

und die auch?

Ja das muss doch ein "Reifpilz" sein. Oder doch kein Raureif?

Ziegelrot oder nicht? Geschmacksprobe habe ich mir verkniffen!

Der hat doch schöne Sägeblätter, ob er harzig war weiß ich nicht.

Unter den Schirm habe ich nicht geschaut

Und den habe ich im Vorbeilaufen als Zaunblättling angesprochen, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher.

Der hat nicht mit mir gesprochen, wuchs anscheinend an der Stelle oder war da zumindest fest gefroren.

Auch hier enthalte ich mich der Stimme. Meine Pilzkenntnisse sind da eingefroren.

Und noch ein Unbekannter zum Abschied

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Funde heute - 15 Bilder -- Alis -- 15. Dezember 2007, 20:51 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder -- Maren -- 15. Dezember 2007, 21:20 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder *PIC* -- rudi -- 15. Dezember 2007, 22:18 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder *PIC* -- Alis -- 15. Dezember 2007, 22:46 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder -- rudi -- 16. Dezember 2007, 09:22 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder -- Alis -- 16. Dezember 2007, 15:40 Uhr
Re: Funde heute - 15 Bilder -- Ingo Wagner -- 16. Dezember 2007, 10:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.