[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bestimmungshilfe erwünscht *PIC*

Geschrieben von: UweL
Datum: 27. Dezember 2007, 23:37 Uhr


Hallo Forum, also, der Aufforderung von Ingo komme ich gerne nach, allerdings stelle ich dann doch etwas ein, was mir bislang rätselhaft blieb. Es handelt sich um einen weißen "flockigen" Überzug auf Moos, den ich jedes Jahr an derselben Stelle finde. Der flockige Überzug geht dabei auch auf Blätter und Steine über. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sich dabei um einen Pilz handelt - und wenn ja, dann ist er vermutlich nicht bei den Basidiomyceten oder Ascomyceten zu finden (es sei denn es handelt sich um eine anamorphe Form). Hat jemand vielleicht zu folgendem Fund (s. Foto) eine Idee? Zahlenangaben auf dem Mikrofoto bezeichnen die durchschnittliche Größe der "Sporen".

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.