[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Gutes Neues Jahr

Geschrieben von: hansuwe
Datum: 28. Dezember 2007, 21:52 Uhr


Liebe Pilzfreunde,
Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein gutes Neues Pilzjahr.

Ich bekam zu Weihnachten das Büchlein „Pilzsammelsurium“ von Hellmut von Cube, Neuauflage 2007 geschenkt. Der Autor verfasste das Büchlein 1960, er ist 1979 verstorben.

Es ist amüsant zu lesen, aber der Autor hatte natürlich nicht den heutigen Kenntnisstand der Mykologie und auch nicht den vieler Forumsteilnehmer.
Seit 1960 hat sich viel getan in der Mykologie, das Büchlein hätte eigentlich nicht mehr ohne Anmerkungen, die den letzten Stand erläutern, veröffentlicht werden dürfen. Grünlinge werden z.B. noch als Speisepilze gelobt. Vieles Andere ist auch inzwischen überholt.

Das folgende Zitat von Seite 10 scheint jedoch nicht überholt zu sein:

„Glückliche Leute und gesunde Leute sind meistens Pilzsammler, mögen sie auch manchmal kauzig sein.“

Also: Viel Glück, Gesundheit, und viele Pilze im Neuen Jahr.
Die Kauzigkeit in manchen Forumsbeiträgen und in einigen Profilen möchte ich auch 2008 nicht missen.

Pilzige Grüsse

hansuwe

Beiträge in diesem Thread

Gutes Neues Jahr -- hansuwe -- 28. Dezember 2007, 21:52 Uhr
Re: Gutes Neues Jahr -- noodle -- 29. Dezember 2007, 20:05 Uhr
Re: Gutes Neues Jahr -- Waldschrat -- 29. Dezember 2007, 22:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.