|
Hallo,
und danke für all Eure Tips. Mein Freund hat die beiden übrigens von der Ahr mitgebracht und wußte den genauen Standort nicht mehr so recht.
Der linke ist schön auffällig gelb im Anschnitt und an Druckstellen und deshalb muss es wohl ein Karbol-Egerling sein oder eben was sehr ähnliches.
Der rechte, an dem ich mehr herumrätsele, gilbt aber nicht und eine Rötung habe ich auch nicht festgestellt, auch keinen besonderen Geruch. Deinen Tip, Jens, vom Rebhuhn-Egerling finde ich am spannendsten, weil mich auch die riesige Manschette besonders beeindruckt hat. (Wenn das denn ein aussgekräftiges Merkmal sein kann ..... ?) Der besagte steht in meinen Büchern gar nicht drin, aber ich habe mir noch ein paar Exemplare gegoogelt. Könnte hinkommen.
Viele Grüße
Birgit
|