Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Arne

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 6
Aktuellste Nachricht: 15. September 2008, 19:29 Uhr



Seit ca. 35 Jahren (also seit ich 4 bin) gehe ich Pize suchen. Erst natürlich mit gewissem "Eltern"druck, doch schon bald aus eigenem Beutetrieb. Das Hauptaugenmerk liegt also auf Speisepilzen, aber auch sonst bin ich als Biologe fasziniert von der Vielfalt und Schönheit dieser Lebewesen.

Mittlerweile bin ich nach Schweden gezogen und habe hier meine erste Pilzsaison erlebt und es ist sehr beeindruckend. 2008 war ein "Karl-Johan" (Steinpilz) Jahr. Die Wälder sind förmlich explodiert und jedes Exemplar, bei dem sich die Röhren schon etwas ins gelbliche verfärbt haben oder auch nur der Ansatz eines Madenbefalls zu sehen war, wurde verschmäht, was für ein Luxus.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und bin neugierig, neues zu lernen.

Arne

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.