Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Beate Mittmann

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 1
Aktuellste Nachricht: 5. März 2008, 13:56 Uhr



Dr. Beate Mittmann
Freiburg i. Br.

Ich bin Biologe mit Schwerpunkt Evolutionsbiologie und Systematik (insbesondere Arthropoden), aber auch Entomologie und Ornithologie. Ich sammle seit Kinderbeinen Pilze, zuerst unter Anleitung der Oma, deren Bestimmungsmethoden eher vage waren ("Och, der schad't nichts"), später dann eigenständig auf wissenschaftlicherer Grundlage. Früher habe ich fast ausschliesslich für Körbchen und Pfanne gesammelt, aber seit einiger Zeit auch wegen der Freude am Kennen und Bestimmen der verschiedenen Arten.

Falls mir jemand Tips geben kann, wie man Pilze am besten für eine Sammlung konserviert, bin ich sehr dankbar.

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.