Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

dave2405

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 9
Aktuellste Nachricht: 20. August 2008, 12:15 Uhr



Hallo,

ich heiße David, bin 26 Jahre alt, komme aus Rüsselsheim (Opel) und bin Leidenschaftlicher Angler und Pilzsammler.
Ich habe mit fünf Jahren angefangen zu angeln und mit sechs Jahren war ich das erste mal mit meinem Opa im Wald Pilze sammeln.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich den Pilzen verfallen, mich beeindruckt die Artenvielfalt, die Charakteristik der einzelnen Arten sowie die verschiedenen Geschmacksrichtungen welche die verschiednen Pilze auf dem Gaumen entfalten können.
Beruflich habe ich zuerst KFZ-Mechaniker gelernt, danach meinen Meister gemacht und mittlerweile im Verkauf tätig.
Meine Pilzstellen habe ich an der Österreichichen Grenze, im Odenwald, im Hunsrück und natürlich hier in Rüsselsheim und Umgebung.
Aber ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Stellen.
Zu meinem Heimatwald kann man sagen das es wohl der beste ist um Maronen, Rotfußröhrlinge und Parasole zu sammeln, ich war bis jetzt in keinen anderen Wäldern wo ich mehr finden konnte als bei uns in der Umgebung.
Auch kenne ich ein Feuchtgebiet bei uns wo Birkenpilze und Rotkappen wie gesäht stehen, doch bin ich ein Mensch der nur in den Wald geht um Portionen zum essen zu sammeln und nicht mehr.

So das mal zu mir

Liebe Grüße David

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.