Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Hans-Jürgen

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 13
Aktuellste Nachricht: 6. November 2008, 23:17 Uhr



Ich bin - wie Rudi - am Blutsee, also südwestlich von Würzburg, zu Hause und außer an Pilzen durchaus auch an Schmetterlingen, Orchideen und weniger edlen Blütenpflanzen interessiert (im Rahmen der Zeit, die mir die berufliche Selbständigkeit lässt).

Mykologisch zähle ich zu den Spätentwicklern. Die Pilze meiner Kindheit (die allerdings schon ein paar Jahre hinter mir liegt) kamen aus Gläsern und nannten sich Champignons. Erst meine Frau hat mich in die kulinarische Welt der wild lebenden Frischpilze eingeführt. Seit mehr als zehn Jahren ist mir nun vor allem Rudi ein lieber Freund und kenntnisreicher Wegbegleiter bei den verschiedensten Arten der Niederwerfungen. Hineingespitzt habe ich außerdem bei Walter Pätzold und Heinz Clemencon in Hornberg.

Meine mykologischen Lieblingsbeschäftigungen: Finden, fotografieren, identifizieren, essen, mikroskopieren (in dieser Reihenfolge).

Gruß
Hans-Jürgen

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.