Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Hedwig Jacobey

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 3
Aktuellste Nachricht: 29. August 2008, 21:30 Uhr



Hallo Pilzfreunde,
Pilze durfte ich mit meinen Eltern schon sammeln, als ich kaum laufen konnte. Ich dachte daher, dass ich mich in Sachen Pilz ganz gut auskenne.
Älter geworden, nahm ich an einem ersten Pilzkurs im Schwarzwald bei Walter Pätzold teil - und weiß seitdem, nach weiteren Kursen erst recht - , wie wenig ich weiß. Zwar finde ich nun immer mehr Pilze für die Pfanne, aber für mich ist der Wald nun auch voller unbekannter Pilze, die ich vorher gar nicht wahrnahm. Wenn das keine Herausforderung ist? In der Regel gebe ich nicht so schnell auf, aber bei manchen Pilzen komme ich trotz verschiedener Bestimmungsschlüssel einfach nicht weiter. Da ich niemanden vor Ort habe, dem ich dann meinen Fund einfach zeigen und nach seinem Namen fragen kann, möchte ich das Forum in erster Linie als "Nachhilfebörse" nutzen.

Mit Grüßen aus der wald- und pilzreichen Oberpfalz
Hedwig

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.