Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Huperzia

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 141
Aktuellste Nachricht: 22. Dezember 2008, 14:44 Uhr



Hallo,

Ich bin Tanja und bin seit rund 15 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv in den Pilzen.

Seit 2005 aquarelliere ich Pilze. Rund 400 Arten habe ich so schon "gesammelt" und auf meiner Homepage ausgestellt:
www.huperzia.de

Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, den Hirschberg, ein Schatzkästchen direkt hinter unserem Haus liegt zu kartieren und bin dadurch nach einigen Jahren Abstinenz wieder zum "richtigen" Pilzebestimmen gekommen.
Leider reicht die Zeit meist nur entweder zum Malen oder zum Bestimmen :-/.

Kulinarisch bin ich bekennende Röhrlingsnichtmögerin. Ich sammel zwar liebend gerne Steinpilze, aber vor allem als Weihnachtsgeschenk ;-).
Reizker, Brätling, Mohrenkopf und Parasol landen bei mir aber ohne jede Verzögerung in der Pfanne!

Im Grunde dreht sich in unserem Haus alles um Pilze.
Mit Andreas als Lebensgefährten ist bei uns alles vom Pilzjahr geprägt.
Während die Jungs (13 und 10) die Pilze tolerieren und gelegentlich von uns mit Nudeln mit Pilzsahnesauce abgespeist werden, ist unsere Tochter (3) schon im Pilzfieber.
(Von und in einen Waldkindergarten mit pilzbegeisterter und -kundiger Erzieherin gesteckt, hatte sie halt auch keine Chance!)
Zitat: "Im November werd ich 3 und dann werd ich 4 und wenn ich 4 bin, bin ich Pilzberatung!"

Es gibt (neben den frühen und ganz späten Pilzkursen von Andreas) dann noch die Jenaer Pilzgruppe, die sich in der Regel am 3. Montag im Monat bei uns im Hause trifft und sich jetzt auch gezielt um eine Erfassung der Jenaer Flora kümmert.
http://www.pilzberatung-jena.de

Naja und dann gibt´s natürlich seit einiger Zeit unseren myko-shop, deren Pflege und Verwaltung ich auch weitgehend übernommen habe, da Andreas - zumindest zur Pilzzeit - kaum noch greifbar ist:

www.myko-shop.de

So, das war´s!

Tanja

http://www.huperzia.de

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.