Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Karin Tegeler

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 2
Aktuellste Nachricht: 24. Dezember 2008, 13:45 Uhr



Ich heiße Karin Tegeler,
wohne mit meinem Mann auf der Ostseeinsel Fehmarn und gebe dort (und überall wohin man mich dazu einlädt) Kurse im Färben mit Naturmaterial und Filzen. (www.textiles-werken.de)
Meine besondere Passion ist das Färben mit Pilzen. Da es keine deutschsprachige Literatur darüber mehr gibt, habe ich seit einigen Jahren begonnen einen Leitaden dafür zu schreiben, an dem ich immer wieder weiter schreibe, weil neue Erfahrungen dazu kommen. Auch in diesem Jahr habe ich wieder Neues gelernt, ich war in Hornberg bei Herrn Pätzold und durfte dort an einem Mikroskopier-Lehrgang teilnehmen, und nun kann ich den einen oder anderen Pilz besser bestimmen. Ich war den ganzen September auch wieder im Wald in Schweden und habe viele getrocknete Pilze mitgebracht, um neue Färbeproben herzustellen.

Wer das liest, sei gegrüßt von mir!
Karin Tegeler

http://www.textiles-werken.de

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.