Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Robert_B

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 2
Aktuellste Nachricht: 16. November 2008, 15:36 Uhr



Hallo liebe Pilzgemeinde,

mit 16 Jahren habe ich angefangen Speisepilze zu sammeln. Nachdem dies damals gelegentlich noch recht abenteuerlich war (ich lebe noch), kenne ich heute, 30 Jahre später, meine essbaren Arten recht präzise.

Was mich hier ins Forum treibt, ist die zunehmende Neugierde, abseits kulinarischer Interessen, auch etwas über die vielen anderen Pilzarten zu erfahren. Da sich diese Neugierde mittlerweile schon fast zur Sucht entwickelt hat, und da dieses Forum nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist, werde ich euch wohl künftig mit der einen oder anderen Frage nerven müssen.

Mein bevorzugtes Sammelrevier und gleichzeitig meine Heimat ist der Schwäbisch-Fränkische Wald, nordöstlich von Stuttgart.

Liebe Grüße
Robert

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.