Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Benutzerprofil

Wilddieb

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum Archiv 2008): 6
Aktuellste Nachricht: 29. August 2008, 17:37 Uhr



Bin seit rund 40 Jahren Sammler, die ersten Jahre allerdings an der Hand meiner Eltern. Damals bestand nur Interesse an essbaren, in meiner Heimat häufigen Speisepilzen. Neben Steinpilz, Marone, einigen weiteren Röhrlingen sowie Parasol, Perlpilz, Hallimasch, Wiesenchampignons, Fichtenreizker, "Ziegenbart" (Klebriger Hörnling), "Butterpilz" (Goldröhrling), habe ich als Kind auch junge Exemplare des Kahlen Kremplings überlebt. Zur Bundeswehrzeit willkommenes Taschengeld (Asche auf mein Haupt) durch Steinpilze. Später Lehrgang in Bad Laasphe. In den letzten Jahren Selbstversuche mit Flockenstieligem Hexenröhrling, Grüngefeldertem Täubling. Für 2009 oder 2010 erneut Bad Laasphe angepeilt, vielleicht auch Schwarzwald. Bin seit 2007 häufig im Forum, allerdings bis April 2008 nur lesenderweise. Wohnort ist in Westdeutschland.

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.