[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Auf grosser Pirsch

Geschrieben von: Ingo
Datum: 1. Januar 2008, 18:18 Uhr


Hallo Forum!

Am vergangenen Wochenende hatten wir nochmal einen kleine Spritztour zu unserem Campingplatz
unternommen. Nach dem Rechten schaun und nach dem Linken. Und nach den lieben Haustieren.

Campingfreunde versuchen ja stets im Einklang mit der sie umgebenden Natur zu leben.
Nicht selten entpuppt sich solch ein Camper gleichzeitig auch als Tierfreund. Dummerweise ist es
auf Campingplätzen oft untersagt, eigenes Pelzgetier mitzubringen. Aber Camper sind einfallsreich.
Da wird schon mal, mit regelmäßiger Hundefutterbestechung, der eine oder andere Fuchs dazu gebracht,
sich pünktlich gegen 23:00 Uhr an einer vereinbarten Stelle einzufinden. Auch Igel lassen sich gezielt dazu
abrichten, allabendlich auf den gleichen Futterpfaden entlang zu trippeln.

Auf die Spitze trieb es allerdings jener Leidensgenosse, der sich im vergangenen Sommer einen ganzen
Hirsch zulegte. Dutzende Stunden liebevoller, frühjugendlicher Fleißarbeit waren vonnöten, um einen
stattlichen 18-Ender zu fabrizieren. Das Problem mit derartigen Anschaffungen ist allerdings immer das selbe.
Wohin mit dem Tier, wenn ungünstige Zeiten ins Haus stehen? Im Falle des Hirsches erwies sich dies als
unproblematisch. Da er dort ausreichend Futter zur Verfügung hatte, ließ man ihn einfach auf dem
Campingplatz zurück.

Etwa vor drei Wochen war es, als mich der Besitzer des Geweihträgers vollkommen zerrüttet anrief
und mich bat, bei Gelegenheit mal einen Blick auf das Tier zu werfen. Irgendwie mache es im Moment einen
kranken Eindruck. Auf meine Einschätzung wartend, wollte er erst mal von einem Besuch beim
nächstgelegenen Veterinär Abstand nehmen.

Nachdem ich das Tier nun am Wochenende selbst besichtigen konnte, stehe ich ebenso im Dunkeln.
So richtig krank sah der Hirsch eigentlich nicht aus. Vielmehr schien er mir von Parasiten befallen zu sein.
Vielleicht befindet sich ja ein Wildspezialist unter euch, der uns in der Sache weiter helfen kann.

Hier ein Bild vom Patienten:

Das schaut schon seltsam aus, nicht? Ich kenne mich zwar mit Hirschen nicht allzu gut aus, aber der
Eigner versicherte mir auf Nachfrage mehrmals mit Nachdruck, dass es sich um einen solchen handele.

:o))

Allen Lesern hier im Forum wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008

Ingo (ohne W)

Beiträge in diesem Thread

Auf grosser Pirsch -- Ingo -- 1. Januar 2008, 18:18 Uhr
Re: Auf grosser Pirsch -- Andreas -- 1. Januar 2008, 18:36 Uhr
Re: Auf grosser Pirsch -- Ingo -- 1. Januar 2008, 18:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.