[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Index Fungorum

Geschrieben von: Hagen Graebner
Datum: 4. Januar 2008, 10:16 Uhr

Antwort auf: Re: Index Fungorum (Andreas)

Hallo Andreas,

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Derselben entnehme ich, dass man Index Fungorum zwar als Quelle für aktuelle wissenschaftliche Namen benutzen kann, aber nicht unbedingt als das Nonplusultra in Sachen Systematik ansehen sollte?
Bezüglich deutscher Pilznamen für unsere Fundlisten haben wir uns unserer Pilzgrupe übrigens drauf geeinigt, das Abbildungsverzeichnis als Referenz zu verwenden. (Dazu erwarte ich von Dir jetzt keine Meinung :-)). Sobald ich es habe (ist schon in Hornberg bestellt), werde ich mich auch darauf beziehen.

Beste Grüße

Hagen

Beiträge in diesem Thread

Index Fungorum -- Hagen Graebner -- 3. Januar 2008, 10:12 Uhr
Re: Index Fungorum -- Andreas -- 3. Januar 2008, 10:34 Uhr
Re: Index Fungorum -- Hagen Graebner -- 4. Januar 2008, 10:16 Uhr
Re: Index Fungorum -- Andreas -- 4. Januar 2008, 10:59 Uhr
Re: Index Fungorum -- Dedimyk -- 4. Januar 2008, 19:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.